Was ist neu?

In der Galerie sind unter den bisherigen Rubriken (Combinations, Velocigraphy, Recycling und Mixed) neue Kunstwerke zu finden. Es gibt aber auch neue Rubriken.

In der neuen Rubrik „Unsharpness“ werden erste Bilder des fotorafischen Spiels mit der Unschärfe gezeigt. Hierbei gibt es jetzt und künftig gezielte Defokussierungen, aber auch Unschärfen durch die optische „Unvollkommenheit“ historischer Objektive oder Aufnahmen mit selbst modifizierten Lochkameras (pinholes).

„Wand und Wandel“ wiederum enthält künftig als neue Rubrik fotografisch festgehaltene Eindrücke sowohl  von Menschen gestalteter Oberflächen wie Graffiti  aber auch von der Natur „zurückeroberter“ Flächen und deren bildwirksame Umsetzung.

Mit großem Elan arbeite ich aktuell an der Serie Combination # 150. Diese fußt auf Aufnahmen aus 2019 aus den Einkaufszentren „Centre Commercial Centre Bourse“ und „Les Docks Village“ in Marseille.  Einige Bilder aus der Serie werden schon auf der Webseite gezeigt. An einem Panorama arbeite ich noch.

Combination # 150